SV CONCORDIA SUURHUSEN e. V.
Tradition seit 1949

Ehrenamtliches Engagement

Der SV Concordia Suuhusen e. V. ist ein vollständig ehrenamtlich unter Freunden und mit viel Freude geführter Sportverein mit dem Fokus auf ein vielfältiges Breitensportangebot. Ohne die zahlreichen Stunden der ehrenamtlichen Tätigkeit stünde der SV Concordia nicht dort, wo er aktuell steht.

Das Thema Ehrenamt ist uns eine Herzensangelegenheit und essenziell für das Funktionieren eines Sportvereins als Solidargemeinschaft seiner Vereinsmitglieder. Aus diesem Grunde haben Svenja Neumann und Dennis Igelmann eine Ausbildung Ehrenamts-/und Freiwilligenkoordination gemacht und seither wurde durch Vorstandsbeschluss eine Stabstelle zur Stärkung des Ehrenamts im Organigramm des Sportvereins integriert.

Eines unserer strategischen TOP-Ziele ist die Stärkung Ehrenamts sowie der Ausbau einer gemeinsamen, gemeinwohlorientierten Vereinskultur. Die Basis dieses Ziel bildet die Ehrenordnung, die während der Mitgliederversammlung 2023 durch Abstimmung der Vereinsmitglieder ratifiziert wurde.

Dabei sind wir der festen Überzeugung, dass im Kreise unserer Mitglieder und Freunde noch großes Potenzial sowie viele bisher unausgesprochene Idee neben unseren aktuellen Projekten schlummern, die wir in der Zukunft gemeinsam zum Wohle unseres Sportvereins realisieren können. Die Divise heißt: Gemeinsam für den SV Concordia!

Jedes Engagement hat hierbei einen wichtigen Stellenwert in unserem Sportverein. Sei es vielleicht die Übernahme eines Wahlamtes, die Tätigkeit als Übungsleiter*in, die Unterstützung im Festausschuss, die Organisation eines (einmaligen) Spiele-/und Bastelnachmittags für Kinder oder das Backen eines Kuchen für die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier.

Wir sind Euch sehr dankbar und hoffen, dass der SV Concordia weiterhin auf Euch zählen darf! DANKE!

Eure Ansprechperson

Svenja Neumann

Stabstelle FreiwilligenMANAGEMNT

Telefon 0151-22938705

E-Mail info@sv-concordia-suurhusen.de

Ehrenordnung des SV Concordia Suurhusen e. V.
2023-03-18 Ehrenordnung des SV Concordia Suurhusen.pdf (187.77KB)
Ehrenordnung des SV Concordia Suurhusen e. V.
2023-03-18 Ehrenordnung des SV Concordia Suurhusen.pdf (187.77KB)

"Frage nicht was dein Land für dich tun kann - frage was du für dein Land tun kannst"

John F. Kennedy, Amtsantrittsrede am 20. Januar 1961